Mitglied werden - Jede Spende hilft

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg ist eine durch Ehrenamtliche und Fördermitglieder getragene Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband. Für dessen vielfältige Aufgaben im sozialen Bereich und in der Notfallversorgung ist er auf die Unterstützung von Fördermitgliedern und Spendern dringend angewiesen. Ohne diese wertvolle finanzielle Hilfe könnten viele Maßnahmen zur Linderung der Not vieler Menschen nicht in die Tat umgesetzt werden.

Jede Fördermitgliedschaft trägt dazu bei das umfangreiche Hilfsangebot des Roten Kreuzes langfristig zu sichern und auszubauen – „Helfen Sie uns, damit wir helfen können!“

Vorteile der Fördermitgliedschaft

• Garantierte weltweite Rückholung nach spätestens 14 Tagen Krankenhausaufenthalt
  • Kostenlose Mitversicherung von Ehepartnern oder Lebensgefährten sowie von Kindern für die Sie Kindergeld erhalten
  • Betreuung und Rückholung mitgereister Kinder und hilfsbedürftiger Angehöriger (bei Auslandsrückholung)
  • Rückholung auch im Todesfall (bei Auslandsrückholung)
  • keine Altersbegrenzung
  • kein Ausschluss bei Vorerkrankungen
  • Rückholung auch bei bis zu 6 Monaten ununterbrochenem Auslandsaufenthalt
  • Gute Chancen für die Rückholung aus Krisengebieten
  • Mitgliederzeitschrift "BRK-Aktuell" dreimal jährlich

Was bedeutet es Fördermitglied beim BRK zu sein?

Im Grunde bedeutet es eben nichts anderes als Gutes zu tun, auch wenn es nicht unbedingt jeder mitbekommt oder es auch bewusst nicht jeder mitbekommen soll. Bei einem können Sie sich jedoch sicher sein: Die Menschen, denen durch Ihre Fördermittel geholfen wird, werden es Ihnen danken.
Mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie den Kreisverband Miltenberg-Obernburg des Bayerischen Roten Kreuzes in Unterfranken bei verschiedenen Hilfsprojekten und helfen dabei das regionale Rettungs-und Hilfeleistungssystem aufrecht zu erhalten. So werden von den Beiträgen z.B. neue Schutzausrüstungen für unsere ehrenamtlichen Helfer finanziert oder die Lebenssituation von benachteiligten und hilfebedürftigen Menschen verbessert.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende nicht für fremde Zwecke eingesetzt wird und auch nicht, um Löcher im Haushaltsplan des BRK zu stopfen. Ihre Spende kommt dort an, wo sie ankommen soll! Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Einzugshäufigkeit

Mitglied als

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Miltenberg-Obernburg, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Miltenberg-Obernburg
Römerstraße 93, 63785 Obernburg
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.