Ehrung der Blutspender, große Bühne für Helden des Alltags

Das Congress Centrum Würzburg erfüllte sich am 19. Juni mit Dankbarkeit und Anerkennung, als der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) 260 Rekordspenderinnen und Spender aus Unterfranken im Rahmen eines exklusiven Abends für die 75., 100., 125., 150., 175. und sogar 200. lebensrettende Spende auszeichnete.

Die Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Angelika Schorer übermittelte in ihrer Ansprache ihren ganz persönlichen, großen Dank sowie die unerlässliche Notwendigkeit von Blutspenden gerade auch von jungen Menschen. Der Geschäftsführer des BSD, Georg Götz, verwies auf die großartige Leistung aller Jubilare und auf ihre jahrzehntelange Verlässlichkeit für die Patientenversorgung in Bayern.

Im Anschluss erhielten alle anwesenden Spenderinnen und Spender eine persönliche Auszeichnung. Diese wurde von BRK-Präsidentin Angelika Schorer, dem gastgebenden BSD-Geschäftsführer Georg Götz sowie Kreisgeschäftsführer Edwin Pfeifer und Funktionären der jeweiligen Kreisverbände überreicht.

Herzlichen Dank allen Blutspendern für Ihr großartiges Engagement,
wir freuen uns sehr, dass sie dem BRK die Treue halten und freuen uns, wenn sie dies auch weiterhin tun.