BRK-Hochwasser-Einsatz Juni 2024

b

+++ BRK-Einsatz im Hochwassergebiet +++

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte, die sich uneigennützig engagierten.

Am Abend des 1. Juni 2024 ging der Alarm für das Betreuungskontigent Unterfranken ein.
Nach einer nächtlichen Anfahrt wurde das unterfränkische Kontingent mit 21 ehrenamtlichen Einsatzkräften unseres Kreisverbandes nach Günzburg verlegt.

Unsere Schnelleinsatzgruppen Verpflegung, Betreuung, Technik+Sicherheit und ein Motorrad, stellten mit weiteren Einheiten aus den unterfränkischen Kreisverbänden Main-Spessart, Kitzingen, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt und Hassberge die Versorgung sicher.

Desweiteren unterstützten 2 Einsatzkräfte der Wasserwacht den Wasserrettungszug Unterfranken.

Auftrag war die Versorgung der Bevölkerung in einer Schule, in der eine Betreuungsstelle für ca. 300 Personen eingerichtet wurde.

Der Tod eines Feuerwehrmannes im dortigen Einsatz hat uns alle sehr betroffen und unendlich traurig gemacht. In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen und Kameraden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Unterstützung und Verständnis.