Babysitterausbildung beim BRK – 13 Jugendliche nahmen mit Erfolg teil

Veröffentlicht am 21.04.2017
Bildungsbeauftragte Anja Welzbach (links) mit den Teilnehmern der Babysitterausbildung

Am 11. und 12. April 2017 wurden beim BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg 13 hochmotivierte junge Frauen erfolgreich zum Babysitter ausgebildet.

 

Eltern, die einen Babysitter für ihr Kind suchen, möchten eine zuverlässige Person, die Erfahrung im Umgang mit Kindern hat und auch in schwierigen Situationen den Überblick behält. Um junge Leute auf diese verantwortungsbewusste Aufgabe vorzubereiten bietet der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg zweimal im Jahr eine zweitägige Babysitterausbildung an.

 

Folgende Themen wurden den Teilnehmern theoretisch und teils praktisch vermittelt: Rechtliche Grundlagen, Entwicklung, Ernährung und Pflege des Kindes, Verhalten in Notfällen, Erste-Hilfe-Maßnahmen, sowie Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

Als kleiner Dank für die motivierten Babysitter gab es von Kreisgeschäftsführer Herrn Edwin Pfeifer einen Schoko-Osterhasen.

 

Wir wünschen den frisch gebackenen Babysittern für Ihre Tätigkeit alles Gute!

 

Text und Foto: Linda Hock (BRK)

 

Artikelaktionen